Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Kostenlose Homepage Übersetzung
Homepage Übersetzung Widget

 

3.Rhöner Hundefest

Am 28.08.2011 war es wieder soweit wir waren mit unserem Info-Stand über Handicaptiere mit dabei.

Bei schönen Temperaturen und ohne Regen war es super.

Nach dem Aufbauen ging es 9.30 Uhr los mit dem Einlaß und dem Programm Vormittags war noch nicht so viel los ,

dass änderte sich ab Mittag und unser Info-Stand war immer sehr gut besucht noch mehr als wie letztes Jahr

wir konnten auch sehr viel Info-Material verteilen können ist schon erstaunlich

das sich doch so viele Leute damit befassen...was uns sehr freut....

natürlich gab  es auch Personen bei deren Blick man wußte was sie über Handicap´s dachten ...

aber egal bei den meisten ist es gut angekommen und viel haben uns auch Löcher in den Bauch gefragt..lach...

die auch sagten: "es könnte ja mal sein das unser Tier betroffen ist" !

Natürlich mußten Joschi & Wilkin Rolli Runden drehen und ihre Flitzer vorführen

was wieder einmal großes Staunen bei den Leuten verursachte weil viele gar nicht dachten

wieviel Lebensfreude und Qualität ein Handicap-Tier haben kann mit den richtigen Hilfsmitteln.

Großes Staunen gab es auch darüber wie flink und wendig die Hunde mit ihren Rollis sind.

Joschi & Wilkin haben auch ihre Platzrunden gedreht und sind von einem zum anderen Stand gezogen :o)...

natürlich gab es da für die beiden viele Leckerchen... sie waren ja auch wieder die Star´s...

Lady Lulu hat den Stand bewacht :o) ihr waren so viele Menschen nicht geheuer.

Neben unserem Stand hatte eine Tierphysiotherapeutin ihr Lager aufgeschlagen was natürlich toll für uns war.

Sie hatte sich sehr für unseren Joschi & Wilkin interessiert und sie vor Ort begutachtet...

ihre Meinung zu Joschi...er könnte normalerweise das Laufen wieder erlernen,

er hat alle Reflexe die er zum Laufen braucht.....

da er aber schon als Welpe gelähmt ist ist es in seinem Kopf so verankert und das muß gelößt werden....

wir haben am Dienstag einen Termin mit Joschi & Wilkin bei ihr. Sie schaut sich dann alles noch einmal genau an....

wäre es nicht toll wenn es nun endlich klappen würde und Joschi und vielleicht auch Wilkin laufen könnten :o))

also warten wir es mal ab.....

Das Programm vom Hundefest war wieder super unter anderm waren dabei:

- verschiedene Rassenvorstellungen z.B. Labradore und Bulldoggen, Australian Shepherds & Briards....

- Zughundevorstellung ...was sehr interssant war

- Pferd und Hund

- Filmpfoten...Wahnsinn was ein Vierbeiner alles kann

- Dog Dance

- Hundefrisbee...

- die Hütehunde vom Schnuckenhof Daume waren auch wieder da und haben gezeigt was sie können...

- Agility Vorstellung

- und ein TH hat Fellnasen vorgestellt die ein zu Hause suchen

Auch Wettbewerbe waren angesagt z.B.

- wurde die Rhöner GaudiPfote gesucht

- der kleinste und der größte Hund

- sowie die weiteste Anreise.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt..:o)

Alles in allem war es ein supertolles Fest wo man wieder viele Kontakte knüpfen konnte

Danke an die Veranstalter die sich so viel Mühe gemacht haben...Ihr seit spitze !

Vielleicht sind wir ja beim nächsten Mal wieder mit von der Partie...

 

 

hier nun ein paar Bilder vom Hundefest...

 

private tierhilfe handicap-hunde 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.