Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Kostenlose Homepage Übersetzung
Homepage Übersetzung Widget

 

  

 

 

 

 

Joschi`s Geschichten


Wie alles begann

Mein Name ist Joschi, ich bin wohl ein bisschen über drei Jahre alt oder jung, das mag man sehen wie man will,

aber ich habe schon eine Menge zu erzählen und das möchte ich für all meine Freunde jetzt einmal machen.....

Aufgepasst, ich bin eine kleine schwarze Fellnase,

ein Hundelein und das mit dem Schreiben habe ich noch nie wirklich versucht,

dies ist das erste Mal und ich hoffe das euch der Anfang ein bisschen gefällt,

wenn ja, dann gibt es noch viele Abenteuer von mir, aber erst einmal, na ja, lest selbst.

Geboren wurde ich in Rumänien, so im Mai 2005, meine Eltern waren sicher sehr lieb,

das weiß ich nicht so genau, denn in meinem Kopf gibt es viele dunkle Wolken in die kein Licht fließen will.

Klar ist, ich bin eigensinnig, klug, stark mit festem Willen und das können mir ja nur meine Eltern beigebracht haben.

Die erste Zeit meines Lebens war sehr schön, ich erinnere mich an spielen, toben, laufen und tollen, kleine und große Abenteuer.

Wundervolle Gerüche, grüne Wiesen, viele Freunde.

Eines Tages, auch hier weiß ich nicht mehr wie ich hinter die Wolken blicken soll,

geschah etwas ganz schlimmes und schreckliches.

Ich wurde wach und konnte meine Hinterläufe nicht mehr bewegen.

Mein kleines Leibchen tat entsetzlich weh, jedenfalls der Teil, den ich noch fühlen konnte.

In meinem Kopf hämmerte ein schrecklicher Schmerz und ich bemerkte,

das nur noch meine Vorderbeinchen mit mir gehen wollten, der Rest meines Körpers verweigerte mir den Dienst.

Manchmal träume ich, ich fühle einen schlimmern Schmerz, einen schrecklichen Schlag, aber ich könnte nicht sagen was es war.

Es kann sein, das ich in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach auf eine Strasse gerannt bin

und ich von einem Auto angefahren wurde oder das ein Mensch mich nicht mochte und mich geschlagen hat.

Fakt ist, das Ergebnis was von einer Sekunde auf die Andere das gleiche, ich war ein halber Hund und bin es noch,

aber dazu später mehr, denn ich kämpfe.

Verzweifelt und traurig rannte ich durch die Strassen von Rumänien und versuchte zu überleben.

Fand ein wenig Futter hier, eine liebe Hand dort und ich erinnerte mich an das was meine Eltern mich gelehrt hatten.

Jedes Leben ist ein lebenswertes.

2 Jahre stromerte ich durch die Welt, oft einsam, dann wieder fröhlich suchend und auf etwas besseres hoffend,

aber ich lernte auch, das es kein Zuckerschlecken war, ein behindertes, junges Hundelein in dieser Welt zu sein.

Manchmal lag ich versteckt in einer Ecke und weinte bittere Tränen, sehnte mich nach Freunden oder nach Menschen,

die mich einfach so liebten wie ich war und genauso oft wurde ich enttäuscht.

Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb gab ich nie auf und kämpfte mich durch mein junges Leben.

Ich lernte meine Behinderung anzunehmen und mit ihr zu rennen so schnell wie der Wind.

Der Rest meines Körpers und mein Verstand funktionierten ja und ich fühlte,

das es irgendwo auf dieser Welt auch einen Platz für mich geben würde, es braucht nur Geduld,

Hoffnung und den tiefen Wunsch im Herzen, das es eines Tages klappen würde.

Dieser Tag allerdings dauerte zwei bittere, schwere und lange Jahre für mich,

aber ich blieb hoffnungsvoll, gab niemals auf.

Meine Träume lebten so tief in meinem Herzen und ich kämpfte verbissen um ihre Erfüllung.

Eines Tages, ich war wohl ein wenig zu nahe an die Menschen heran geraten, fand man mich,

packte mich in eine Kiste und brachte mich in ein schreckliches Haus.

Tiere klagten ihr Leid, weinten und jammerten, es war so furchtbar.

Ich verstand nur, das wir hier höchstwahrscheinlich alle zum Tode verurteilt seien und dafür hatte ich nun so gekämpft?

Sollte dass das Ende meiner Träume sein?

Das konnte und wollte ich nicht glauben und so blickte ich in den Himmel und hoffte

das dieser Fleck nicht der Letzte sein sollte den ich von der Welt sehe

Das Glück schien mir gewogen zu sein....Menschen fanden mich und retteten mein Leben,

sie brachten mich in das größte Tierheim der Welt, die Smeura.

Es war nicht schön, aber die Aussichten am Leben bleiben zu dürfen waren erheblich gestiegen und auch das Gefühl,

das ich nicht umsonst gekämpft hatte, kehrte in mein kleines Hundeherz zurück.

Ich kam wieder in so eine komische Kiste und in ein Auto, wurde endlos weit fort gebracht

und sah aus den Augenwinkeln meine Heimat verschwinden, aber meine Träume, die nahm ich mit und auch meine Hoffnung.

Meine Ohren hörten nur Worte, konnten sie aber nicht verstehen,

die Menschen schienen lieb und besorgt zu sein, streichelten mich,

aber sie sprachen eine Sprache die ich nicht kannte und das machte mir furchtbare Angst.

Ich hörte immer wieder Tierheim Wannigsmühle, was immer das auch bedeuten mochte.

Dennoch spürte ich auch eine seltsame Ruhe und merkwürdiges Vertrauen und ich blieb ruhig, so gut es eben ging.

Nach einigen Stunden kam ich in ein Haus wo wieder ganz viele Tiere saßen, aber sie schrieen nicht,

hatten keine Furcht, im Gegenteil, sie waren fröhlich, zumindest sah es für mich so aus, sie wurden gefüttert,

gestreichelt, gebürstet und überall hörte ich die lieben Stimmen, auch wenn ich wirklich nichts verstand.

Ich blicke den Menschen in die Augen, voller Angst und Traurigkeit, sie nahmen mich in den Armen,

streichelten mein Fell und ich freute mich über die Nähe, die Wärme, die Ansprache, das Lächeln.

Nachts kam ich in ein eigenes Zimmer, tagsüber hatte ich zwei Kameraden, die hießen Charley und Barney.

Leider gingen sie bald fort und ich war wieder alleine mit den fremden Menschen und der komischen Sprache,

aber ich wusste, das es mir hier sicher besser ergehen würde als dort, wo ich zuvor gewesen war.

Meine Angst legte ich beiseite und ging auf die freundlichen Menschen zu und ich spürte,

das man mir hier nur Gutes wollte und so faste ich rasch Vertrauen und lernte ein paar Brocken von den Worten

zu verstehen, insbesondere meinen Namen, JOSCHI.

 

    

 


Man war sehr lieb zu mir und ich bekam ein merkwürdiges Gefährt, die Menschen nannten es Hunderolli.

Liebevoll wurde ich hinein gesetzt und lernte bald, das ich mich viel freier bewegen konnte.

Ich wischte nicht mehr mit meinem kleinen Bauch den ganzen Schmutz vom Boden vor mir her.

In diesem Tierheim war man um die Tiere besonders bemüht und ich dankte es den lieben Leuten

mit meiner Aufgeschlossenheit und oftmals einem dicken „Wau“.

Ob sie meine Sprache konnten wusste ich ja nicht, aber es gibt Dinge die müssen nur getan werden

und man versteht sie in jedem Land.....

Es schien als erhielte ich den Lohn für all meinen Mut und meine Tapferkeit.......

nun fehlte zu meinem Glück eigentlich nur noch ein ganz liebes zu Hause, ich fühlte das mein Weg hier noch nicht zu Ende war.

 


Ich kenne ja keine Monate oder Jahre oder so, aber es dauerte eine ganze Weile und es muss so im Frühling gewesen sein,

ich erinnerte mich an die Gerüche, die Wiesen die sich anders färbten, die Vögel die fremde,

aber wunderschöne Lieder sangen, da kamen zwei neue Menschen und schauten mir in die Augen.

Es war Liebe auf den ersten Blick und ich fühlte, das es ihnen so ging wie mir.

Es war ihnen ganz egal das ich ja irgendwie nur ein halber Hund war. Kein stolzer großer, ganzer Kerl,

sondern eher der Kleine, nicht gehen könnende Fremdling.

Sie sprachen mit den anderen Menschen und ich sah nur die Augen, das Lächeln

und plötzlich öffnete sich meine Türe und mein Herz hüpfte.

Liebevoll streichelten sie mein Fell und sprachen mit sanfter Stimme zu mir.

Ein paar Brocken dieser Sprache kannte ich ja schon, aber alles verstand ich dann doch nicht, nur Pflegeeltern,

Tierheim hilft und solche Sachen.

Auf jeden Fall nahmen die beiden Menschen mich und meinen Hunderolli mit zu sich nach Hause.

Dort lernte ich auch Wilkin kennen, der war von mir alles andere als begeistert,

das aber erzähle ich in einer meiner anderen Geschichten, denn davon gibt es ja sehr viele.

Dies war erst einmal mein Weg vom Irgendwo in ein liebevolles, behütetes Heim!

Fortsetzung folgt...

 

 


Hallo ich bin es wieder der Joschi und möchte nun mal erzählen wie es mir seit dem Auszug aus dem Tierheim geht.
 


Ich  der kleine nicht gehende Fremdling bin am 24.04.2008 bei meinen Pflegeeltern eingezogen und was hab ich dort entdeckt,

ja klar noch einen ehemaligen Tierheimbewohner aus der Wannigsmühle. Und wo kam er her, natürlich auch aus Rumänien,

das ist ja gut so, da bellen wir wenigstens in der gleichen Sprache.

Am Anfang haben wir uns nicht so dolle verstanden, der Wilkin wollte immer in mein Körbchen gehen das ich bekommen habe

und hat mich böse angeknurrt, aber da hab ich ihm gezeigt wie richtig geknurrt wird und verjagt.

Wilkin hat aber schnell begriffen das ich irgentwie anders bin als er und hat sein Verhalten gegenüber mir schnell geändert.

Ich darf jetzt alles mit Wilkin machen und er läßt es duldsam zu. 

Mittlerweile verstehen wir uns prächtig und natürlich schlafen wir immer zusammen im selben Körbchen,

denn keiner von uns möchte doch alleine sein, obwohl wir jeder eines haben, aber das ist egal,

es wird sich eng zusammen gekuschelt und dann geht das. ;o)




So nun möchte ich wieder auf mich zurückkommen. Ich hab ja seit Mai 2008 immer einen sehr schweren Arbeitstag.

Denn ich muss ja kräftig trainieren, damit ich wieder laufen kann und durch die Wiesen tollen und hüpfen

wie der Wilkin deshalb kommt 2 Mal in der Woche kommt eine Therapie - Tante,( extra  nur für mich, wau), 

die mich dann massiert, trainiert und meine Hinterbeinchen bewegt, damit die nicht faul werden das ist sehr anstrengend !!

Aber diese Therapie hat schon sehr viel gebracht, meine Muskeln sind  gaaaanz viel gewachsen

fast wie bei einem " ganzen " Hund. Aber nicht das ihr denkt ich hab dann frei

wenn mal keine Therapie - Tante da ist nein da irrt ihr euch gewaltig (seufts).

Da kommen meine Zweibeiner und lassen mich auch nicht in Ruhe, dann wird genauso trainiert wau, wau..

ja aber eine Pause bekomme ich schon ist doch klar.. wenn klein Joschi dann einschläft....

träume ich wie wie ich über die Wiesen springe, hüpfe und spiele mit den Bienen und Käfern mit den Gräsern

die sich im lauen Lüftchen biegen.... ich bewege mich wie eine Feder gehe überall hin schnüffle hier und schnüffle da

dann jage ich mich mit Wilkin und das mit allen 4 Pfoten auf der Erde.. mit allen vieren...bin sehr fröhlich dabei.

Nur wenn der Traum zu Ende ist und ich wieder aufwache werde ich etwas traurig weil da wieder die Beinchen 

sind die nicht so wollen wie man es möchte .... Zweibeiner´s haben aber gesagt..soweit ich ihre Sprache verstanden habe ,

das sie mir helfen das mein Traum in Erfüllung geht ....egal wann....!



*Darüber freu ich mich sehr*



Das schlimmste aber ist für mich wenn ich ins Wasser muss,

am Anfang  hatte ich ja noch so eine komische Schwimmweste an,

da sah ich doch aus wie eine Handtasche auf vier Beinen, oder wie ein Leuchtkäfer, man war das peinlich.

Sobald ich die gesehen habe, war ich ganz schnell auf der Flucht und habe mich versteckt

......hat nichts geholfen..... mußte trotzdem ins Wasser ich hab dann immer so sehr gezittert,

bis dann meine Zweibeiner mal versucht haben ohne der Schwimmweste Bewegungstherapie im Wasser zu machen

und siehe da, es geht und ich muss mich nicht mehr schämen...und zittern ;o) die Schwimmweste liegt jetzt ganz weit weg.

Hab’s halt geschafft was ich wollte, ich setz eben meistens meinen sturen Kopf durch  WAU so bin ich der Joschi !

Natürlich schätzt der kleine Rumäne der Fremdling der nicht richtig gehen kann das was für ihn getan wird

denn ich muß nicht mehr auf der Straße um mein Futter kämpfen was nicht einfach war mit meiner Behinderung

..habe ein warmes Bett und ein zu Hause ich muß nicht mehr Angst haben den nächsten Tag nicht mehr zu erleben

das macht micht froh aber auch traurig wenn ich an meine Kumpels in Rumänien denke die um ihr Leben kämpfen...

was werden meine Eltern machen die mir so viel gelernt und gezeigt haben.....leben sie noch oder ....?



Nun wieder zurück zum Tagesablauf aber schnell noch eine Träne mit meinem Pfötchen weggewischt.



Die schönste Therapie aber ist die Magnetfeld Therapie, denn da brauche ich nichts machen,

da liege ich nur faul auf so einer schönen großen Decke und schlafe, meine Zweibeiner sagen immer das ist gut für alles,

aber am meisten für meine Muskeln. Aber da liege ich nie alleine drauf, der Wilkin, mein Kumpel,

muss natürlich mit drauf und sich dann so richtig breit machen. Aber egal, die Decke ist ja groß genug für zwei.

Wenn ich auf der Decke liege, bekomme ich auch gleich noch Rotlicht, damit sich meine Verspannungen im Vorderbereich lösen,

denn da mein Gewicht ja zur Zeit noch auf den Vorderbeinen sitzt, bin ich da sehr verspannt und das schmerzt eben immer etwas,

aber mit dem Rotlicht und einer super tollen Massage von meinen Zweibeinern geht daß immer sehr schnell weg.

Wuff..und dann kann wieder mitWilkin gumgetobt werden.


Ja wenn wir spazieren gehen, muss ich ja noch in meinen komischen Rolli, wo ich gar nicht mehr gerne drin bin,

außerdem passe ich da kaum noch rein, wird langsam eng am Po, weil meinen  Muskeln ja schon so riesig gewachsen sind.

Ich kann aber schon, ohne die Beine in die Schlaufen zu hängen, mit laufen.

Und das schon ganz lange, aber leider fehlt mir noch das Gleichgewicht,

deswegen kann ich noch nicht ohne Rolli laufen...Schade !

aber meinem Traum.... meinen Lieblingstraum komme ich immer näher und näher !


Im Garten bin ich ja immer ohne dem doofen Rolli unterwegs und da versuche ich jeden Tag mehrmals alleine aufzustehen

und zu laufen, sieht halt noch sehr komisch aus, weil es ja noch nicht so richtig klappt zweck´s Gleichgewicht.

Aber meine Zweibeiner jubeln immer riesig wenn ich wieder aufgestanden bin und ein paar Schrittchen gelaufen

bin und da gibt es immer viele Leckerlis, hmmmmmm lecker, da streng ich mich doch um so mehr an...

aber wenn ich nicht mehr will helfen auch keine Leckerlis.

Wenn ich daran denke, das ich vor kurzer Zeit noch meine Hinterbeinchen nur hinter mir her geschliffen habe,

ist das ja jetzt gigantisch, ich wußte ja damals gar nicht das die komischen Dinger da hinten zu mir gehören

und das man die benutzen kann. Wau, Wau


Sitzen kann ich auch schon wieder wie ein richtiger Hund na ja fast zumindest, das ging ja alles nicht richtig,

hab ja immer nur meine Hinterbeinchen nach vorn gestreckt und da sagte meine Therapie - Tante und meine Zweibeiner,

das man so nicht sitzt und in dieser Stellung auch nicht aufstehen könnte,

also hab ich dann das sitzen geübt puhh was für eine Arbeit habe es ja bei Wilkin gesehen wie das aussieht

.... das Sitzen...... aber es klappt eben noch nicht richtig das macht mich wieder traurig .

Natürlich hab ich auch sehr viel Freizeit und da spiele ich immer sehr gerne mit allen möglichen Zeug´s

und vergesse meine Traurigkeit für eine kurze Zeit.

Zweibeiner´s sehen aber sofort wenn es mir nicht so gut geht und sind ganz lieb zu mir

werde über mein Fell gestreichelt und gedrückt....schön das ich hier gelandet bin...es macht vielleicht meinen Traum war.
 

 

  

 

 



Fortsetzung folgt....


 

Hallo da bin ich wieder ...der JOSCHI !

Nun bin ich schon 8 Monate in meinem neuen zu Hause mit meinem eigenen Körbchen meinem eigenen Fressnapf

und meinen eigenen Zweibeinern ja und Wilkin natürlich....der gehört mir auch..;o)

                
Es gibt ja wieder einiges zu berichten in meinem Leben wie Ihr sicher schon gelesen habt

geht es ja ganz schön vorwärts bei mir mit meinen Hinterbeinchen.

Ich muß ja auch jedenTag mit meinen Zweibeinern üben ...damit ich bald laufen kann...

sagen sie immer ..das ist schon anstrengend für mich einen so kleinen Hund mit einem großen Traum

....aber die Zweibeiner schwitzen auch ganz schön... wau,wau...


Vor kurzem habe ich angefangen zu stehen natürlich mit Hilfe von so allerlei Sachen z.B. der Couchlehne....

das hat ganz viel Spaß gemacht weil ich da fast so groß wie mein Kumpel Wilkin bin..aber natürlich geht das noch nicht so lange

da fehlt mir noch die Kraft den Po so lange oben zu behalten aber ein Anfang ist gemacht.

 



Einige Zeit nach dieser Couch- Aktion ist es nun soweit das ich schon "alleine ohne festhalten " stehen kann

...gut ich muß noch in Position gebracht werden aber dann stehe ich und stehe und stehe

.......bis ich wieder umfalle der Zeitpunkt aber zieht sich immer weiter heraus (freu)

....natürlich gebe ich mir sehr viel Mühe um zu stehen weil es ja danach immer so leckere Sachen für mich gibt

..wau,wau...ich kann auch schon ab und zu von alleine aufstehen und Schrittchen gehen aber leider nur ab und zu :o( 

meine Dosenöffner freuen sich dann immer riesig und geben so eigenartigeTöne von sich

hmm ich glaube die sagen "Jubeln" dazu na ja was das auch ist sollen sie es machen wenn es ihnen gefällt wau,wau !

Bei aller Freude bin ich aber etwas geknickt ich habe doch noch ein großes Problem...

ich kann nicht alleine meine " Geschäftchen " machen da müssen Zweibeiner´s mir helfen und das viele male am Tag

...Tag für Tag mit das mit einer Geduld....mir ist das peinlich aber meine Zweibeiner sagen:

" Es ist nicht schlimm Joschi das wird auch wieder ! "   ich kann nur hoffen denn manchmal muß ich eine Windel tragen

und das ist ja wohl ganz schlimm für einen Hund !

da verstecke ich mich überall wo man mich nicht sehen kann unter dem Tisch und so aber manchmal drehe ich mein Körbchen um

und verstecke mich darunter...ich schäme mich so.....Nun gut ich bin ja noch kein " richtiger Hund " aber bald !!!



Draußen wird es ja nun langsam kalt und es fällt der erste Schnee

....da toben wir gern durch den Garten im hohen Schnee das macht riesigen Spaß

wenn die Flöckchen auf die Nase fallen und langsam tauen...das kitzelt so schön und es ist klasse

so über den Schnee zu rutschen ..ja ich rutsche ja noch ...immer noch !! Was nun wirklich toll ist,

daß der Wilkin und ich uns kein geschütztes Plätzchen mehr suchen müssen um einigermaßen die kalten Nächte zu überstehen.

Wenn es jetzt kalt wird da bellen wir aber was das Zeug hält und da gehen unsere Zweibeiner mit uns in die warme Wohnung

.....da kuscheln wir uns in unsere Schlafkörbchen...ach ist das herrlich und es ist schön hier zu sein....

und wieder denke ich da an meine Kumpels die noch auf der Straße leben

und Angst haben müssen zu erfrieren zu verhungern oder noch etwas schlimmeres mit ihnen  passiert !!

Aber meine...na gut unsere Zweibeiner sammeln ja viele Sachen für die armen Kumpel´s und schicken die da hin

damit sie nicht frieren und hungern müssen...auch Medizin...damit die kranken wieder gesund werden !

 

   

 


Nun ist schon der 12. Monat im Jahr und was Wilkin und ich auch noch nicht verstehen jetzt fällt immer ein Wort

wo so heimlich getan wird wie hieß das doch gleich...wau ahhh Weihnachten....hmmm was das ist

...keine Ahnung aber wir sind schon richtig gespannt darauf es wäre ja das erste " Weihnachten "

wo wir gemütlich im warmen und mit Familie zusammen sind....na ja Wilkin ist das glaube ich egal

der schliefe doch den ganzen Tag wenn er könnte ...wenn nicht ich der JOSCHI der noch dazu gelähmt ist,

den Wilkin zum spielen animieren würde, wäre er bestimmt schon im Guinnessbuch der Rekorde als Dauerschläfer

..wau.wau na ist eben ein richtiger Wilkin aber jetzt bin ich ja da da wird aus einer anderen Richtung gebellt ..wau...wau

Aber was ist nun Weihnachten.....hat das mit meinem Traum zu tun oder eher nicht ..ich weiß es nicht....



Weihnachtstag..hurra nun ist Weihnachten alle Räume duften eigenartig es hat sich einiges verändert

und in unser Lieblingszimmer dürfen wir nicht mehr...wir haben doch keinen Unfug gemacht warum ist das Zimmer zu....?

Ich verstehe das nicht...

Doch was ist das ...Zweibeiner´s kommen und wir dürfen wieder in´s Zimmer na ja wir bleiben erst mal davor stehen und

inspizieren die Lage ...es könnte ja sein...wenn da nicht dieser Duft wäre

....wir flitzen los in einen Berg von bunten Papier...wir sind so aufgeregt Wilkin flitzt dauernd im Kreis

und hüpft und bellt...was das wieder soll ?

Es ist aber ein schöner Berg mit Papier da sind viele Sachen drinnen versteckt und leckere auch....wunderbar...

ist jetzt jeden Tag Weihnachten ?


 
am nächsten Tag aber war Weihnachten  vorbei ..das Weihnachten wo wir sooo lange darauf gewartet haben und

wir müssen trotzdem sagen es war sehr aufregend huuuiii gab es da viele leckere Sachen und

neues Spielzeug war auch dabei.....ja " war dabei " denn einiges  haben Wilkin und ich schon sehr liebevoll zerlegt ..wuff.

Es war wirklich schönes Spielzeug aber was können wir dafür wenn das Zeug nicht lange hält..wau,wau !

Aber egal wir wissen ja es gibt ja irgentwann wieder Weihnachten !!!



Nach Weihnachten ja da ging es uns beiden 4-Beinern aufeinmal ganz schlecht wir hatten keinen Hunger mehr und Durst

Wilkin hat den ganzen Tag nur gelegen wollte nicht mehr laufen hat gebrochen und ganz viel Durchfall gehabt

und mir dem Joschi ging es auch nicht gut zwar noch nicht so schlecht wie Wilkin aber

...huiiii unsere Zweibeiner sind dann mit uns zum Tier-Notarzt gefahren sie haben gesagt  " es ist sehr ernst "

wir haben alles über uns ergehen lassen waren nicht mehr richtig da ich träumte wieder meinen Traum

...meinen wunderbaren Traum ...aus diesem wurde ich schlagartig herausgerissen... da war ein Geruch den ich kannte....

noch aus Rumänien...das bedeutet nicht gutes ....da waren Frauen im weißen Kittel und sind wegen uns ganz doll geflitz !

wir haben ganz viele Spritzen bekommen...wau  das tat aber weh...

sind auch noch lange untersucht worden war das anstrengend ! Als wir wieder zu Hause waren ,

waren wir noch sehr müde hatten aber immer noch keinen Hunger und Durst

wir haben aber von unseren Zweibeinern erfahren,das wir einen ausgelegten Giftköder gefressen haben...

der wurde einfach über den Gartenzaun geworfen...so etwas gemeines !!!  Ja so gemein können Zweibeiner auch sein !!

Aber es geht uns wieder besser zum Glück ! Unsere Leute meinten aber ...es war ganz schön knapp...was das auch heißen soll....!

Wir waren noch eine Weile krank..und ich der Joschi habe meine ganzen Muskeln verloren..die viele Arbeit..

ich kann auch nicht mehr stehen..alles weg...auch mein Traum ?

Meine Leute aber haben wieder damit angefangen meinen Traum zu erfüllen...wieder von vorn angefangen....

ganz vom Anfang.... ich habe wieder Tränen in den Augen......!



Dann also etwas später haben wir noch was tolles erlebt wir durften gaaanz lange aufbleiben

aber mußten ins Haus egal wir waren eh noch nicht so fit... aber..hmmmm komisch 

als es ganz dunkel draußen war aufeinmal ein  Lärm draußen und ein gekrache der Himmel war gaaanz bunt ....

schöööön also ich  der Joschi fand das wunderbar ..

hab auch alles angebellt aber Wilkin war aufeinmal verschwunden....

so ein Angsthase da hat er sich doch unter dem Schreibtisch versteckt...

wuff,wuff aber er hat ja dann von den Zweibeinern sehr viel Streicheleinheiten bekommen......der arme...wuff !

Zweibeiners nannten es Silvester ..wieder etwas neues gesehen...schön mir gefällt es immer besser hier

und.. nein.. weg wollen wir hier nicht mehr das zeigen wir auch unseren Zweibeinern...und die freuen sich dann ganz doll..!



Nun ist ein neues Jahr es hat noch nicht richtig angefangen da überschlagen sich schon die Ereignisse ...

auch für mich zum negativen....nur für mich !
 

 

 

 

Fortsetzung folgt :

Joschi, Handicap-Hund

 

Joschis Geschichten ( Teil 4 )

Ja Ihr lieben das Jahr hat angefangen und ich der kleine mit dem starken Willen und seinem großen Traum 

bekommt von seinen Leuten eine schlechte Nachricht....

dem Tierheim wo ich herkomme geht es ganz schlecht und steht vor dem aus was soll aus den vielen Tieren werden ? 

Ich wage gar nicht daran zu denken...gehe geknickt in mein Körbchen und versuche zu schlafen....

ich muß wieder weinen....hoffentlich ist mein Traum nicht in Gefahr !

Meine Zweibeiner holen mich aus dem Körbchen streicheln mich und sagen mir das sie Bücher gekauft haben 

über Hunde-Physiotherapie und sich einiges bei der " Tante " abgeschaut haben ich also keine Angst haben soll 

das mein Traum nicht in Erfüllung geht ! Sie haben auch eine Homöopaten-Tante gefunden 

die mir Mittelchen gibt und hilft das meine Beine funktionieren....es gibt schon nette Menschen. 

Die ganze Sache ist etwas teuer für meine Zweibeiner aber für mich machen sie alles....toll das zu wissen :o)

Nun ist schon einige Zeit wieder vergangen uns geht es immer noch gut ...

zum Glück und bei mir dem Joschi machen sich die Mittelchen von der Homöopaten-Tante bemerkbar ! 

Die Entzündung im Rückenmark geht zurück und meine Beine machen immer mehr Sachen 

die sie noch nie gemacht haben...auch mein Schwänzchen macht erste Wedelversuche ...ach ist das schön...

Beim letzten Besuch bei der Tante war noch jemand dort...ein Hundephysiotherapeut...

also ein " Therapie - Onkel " den kannte ich noch nicht...der hat mich ganz lange untersucht...

da habe ich vor Angst fast mein ganzes Fell verloren ! 

Ja jedenfalls hat er meinen Zweibeinern viele Tipps gegeben

und er meinte meine Chance zu laufen wäre 50 zu 50....was heißt das nun ? 

Der Onkel ist auch nicht billig...dafür ist für die nächsten Jahre der Urlaub gestrichen.....

mir ist das sehr peinlich ich kann doch meine Zweibeiner nicht bezahlen ...was soll ich tun ? 

Meine Zweibeiner streicheln mich und lächeln...geht schon irgentwie....sagen sie.....

mir ist es trotzdem peinlich sehr sogar ! 

Ach ja wäre ich doch damals über die Regenbogenbrücke gegangen da hätte niemand solche Arbeit 

und Probleme mit mir.....meine Zweibeiner schimpfen mich aus und sagen ...

es ist jedem eine Bestimmung zugeteilt und ihre ist es mir und anderen armen Seelen zu helfen...

basta...wuff..hui...ich gehe in mein Körbchen und schäme mich...ganz doll !

Meine Leute machen jetzt ganz schön viel Training mit mir und gaaaanz andere Übungen..puhhh und der Wilkin ?

nein er kommt nicht zu kurz er wird auch beschäftigt  ...der schmollt ja sonst immer gleich...der Wilkin ja, ja :o)

Ich bin ja mittlerweile nicht mehr im Rolli also gar nicht mehr..ja ich finde das überhaupt nicht schlecht ..

der war eh zu eng geworden ...meine Oberschenkel sind ja riesig gewachsen und überall kommen Muskeln zu Tage..

meine Zweibeiner sagen immer " Arni " zu mir ...was ist das denn wieder ??? 

Nun habe ich eine neue Gehilfe ..ein Geschirr für den Po.. ach was die immer so auftreiben 

 

war doch froh das der Rolli jetzt in der Ecke steht...und nun das ! 

Es ist nur zu meinem Guten wird immer gesagt...Okay wenn mich das meinen Traum näher bringt....

sage ich nichts mehr dagegen.

Ich übe jetzt jeden Tag laufen und Treppensteigen..das ist vielleicht anstrengend,

ich mache aber schon ganz viele Schrittchen und ziehe auch die Hinterbeinchen beim Treppensteigen alleine hoch..

.ja super Joschi sagen meine Leute immer.....da freue ich mich aber sehr, weil immer wenn die das sagen,

habe ich ja wieder was tolles gemacht ..juhuu ich bin so stolz auf mich...kann ich auch sein sagt sogar Wilkin..

wenn er mal ausgeschlafen hat ! Aber ich verstehe das auch wenn Wilkin immer schläft,

wenn ihm schlecht wird bei offenen Augen...seine Tropfen die er bekommt für seine Krankheit 

helfen aber auch schon ganz doll...das ist schön da können wir wenn es warm wird draußen wie die wilden 

über die Wiese fegen und spielen das das Fell fliegt...ach ja... ob ich das da schon auf allen vier Pfoten kann ? 

Ich strenge mich jedenfalls an...wirklich....

14 Tage sind vergangen seit dem letzten Besuch bei der Tante und den Therapie-Onkel,

jetzt war wieder ein Termin fällig....oh war ich aufgeregt..was werden sie sagen ? 

habe ich Fortschritte gemacht oder eher nicht?

Der Onkel hat wieder sehr lange untersucht und mich getestet...natürlich neue Griffe und Übungen gezeigt 

für Zweibeiner´s....die werden noch Profis durch mich wau, wau !

Dann kam der Moment vor dem ich Angst hatte....der Onkel schaute sehr ernst schüttelte den Kopf 

und sagte zu meinen Zweibeinern " ja Joschi ist nun bald 4 Jahre gelähmt und es gibt einen Punkt 

da muß man einfach akzeptieren das es nicht weiter geht........

aber Joschi zeigt immer noch Fortschritte....unbegreiflich " Zweibeiners freuten sich riesig und ich....

sehe meinen Traum...meinen ganz großen Traum zum greifen nah...

mir kullern Freudentränen dem Schnäuzchen hinunter....ich bin so stark...ja und ich will, will und will unbedingt laufen !!

Nun hoffe ich ja sehr das dieser " Punkt " einfach nicht auftaucht...nicht bei mir...bitte, bitte !

Wenn doch ...man weiß ja nie...da bauen meine Zweibeiner einen Rolli - Rolls Royce für mich,

damit ich trotzdem über die Wiesen schweben kann ...um nur ein Stück ..

ein kleines Stück von meinen Traum zu haben !...haben sie gesagt und ich weiß ...die machen das.........!

so Ihr lieben zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch nichts neues zu berichten..

aber ich werde mich melden wenn es Neuigkeiten von mir und Wilkin gibt....versprochen !

Einen lieben Gruß und einen fetten Nasenschleck an alle Handicap´s und nicht Handicap´s

Euer Joschi  der kleine mit dem großen Traum
 

 

Joschi´s Traum



Fortsetzung folgt.......

 

 Joschi´s Geschichten (Teil 5)


Ja nun ist schon wieder Mai und ich glaube mein Traum vom laufen ist etwas stehen geblieben...

ich zeige nur ganz wenige Fortschritte...ach das macht mich traurig schon weil ich sehe

wie meine Zweibeiner täglich wegen mir auf Knien rumrutschen und mich halten nur 

das ich auf allen vieren laufen kann......

ja vielleicht funktioniert es ja ...wenn sie mich loslassen laufe ich ja immer ein ganzes Stück allein....

und dann falle ich um...warum nur...warum !

Ich habe beim letzten Arztbesuch mitbekommen, daß ich 2 Entzündungen im Rückenmark hatte 

eine ist jetzt ausgeheilt und die andere ist noch eine " Altlast " die muß auch noch weg...

kann  deswegen der Befehl zum Laufen nicht von meinem Köpfchen an die Hinterbeine gelangen ? 

Das muß doch einfach gehen...irgendwie....Bitte es muß doch gehen...bitte, bitte ! 

Es ist ja nun schon wieder alles grün in der Natur und ich kann noch immer nicht über die Wiesen springen 

und mit Wilkin toben...auf allen vieren....auf meinen 4 Pfoten..schade

aber ich will nicht so sehr klagen mir geht es ja recht gut....andere sind schlimmer dran..wau,wau

Ach ja übrigens muß ich noch erzählen das ich kein Pflegehund mehr bin.....

meine Zweibeiner haben mich adoptiert....nun habe ich eine eigene Familie... MEINE EIGENE FAMILIE... 

das macht mich riesig stolz ...ich war ja über ein Jahr ein Pflegi  und meine Zweibeiner wollten mich nun behalten 

weil ich ja hierher gehöre ...sozusagen mit zum Inventar gehöre....aber meine Adoption war eine schwere Geburt 

haben Zweibeiners gesagt....das ist aber eine andere Geschichte die gehört hier nicht her.....find ich...

Nun der Mai ist ja auch der Monat wo ich Geburtstag habe....da freue ich mich schon riesig drauf....

was es da wohl geben wird ?

Ich denke mal wenn schönes Wetter ist und die Wiesen so schön duften gehen wir alle ein  Picknic machen

am Wasser.... an der Saale sagen Zweibeiners..hmmm mit viel leckeren Sachen  für mich...

nur für mich ist ja auch mein Tag und außerdem bin ich dann schon 4 Jahre und ein großer Junge . 

Na gut der Wilkin bekommt auch was ab.. 

der ist ja richtig lieb geworden zu mir...aber nur deshalb bekommt er was ab.

So das langt für heute erstmal ich werde Euch weiterberichten wenn es neues gibt ...

bin ganz schön müde und werde erstmal in mein Körbchen gehen und träumen ...

von meinen großen Traum vom Laufen..und vom Picknic...

Euer Joschi

 

Fortsetzung folgt.....

 

Joschi´s Geschichten (Teil6)


Hallo da bin ich wieder der Joschi und es gibt wieder einiges neues zu berichten aus meinem Leben. 

Zur Zeit ist es ganz schön warm draußen und da wird von meinen Zweibeinern meine Therapie teilweise 

nach außen verlegt .... nun das ist ja wirklich nicht schlecht schön auf der Wiese hin und her gerollt

so richtig durchgeknetet und massiert zu werden wenn da nicht der Satz wäre...

" so Joschi jetzt geht es schwimmen "....uuiii da schüttelt es mich unheimlich und ich fange an zu zittern...

Wasser...da mag ich überhaupt nicht und dann geht es noch an einen richtigen Fluß ! 

 

Joschi, Saale

Na ja ich muß zugeben Angst ist schon bei mir dabei wenn ich ins Wasser muß aber nach einer Weile 

lasse ich das so über mich ergehen...hmmm eigentlich ist aber auch schön ich bin ganz leicht und es scheint 

als würde ich schweben...ach ja wenn ich doch nur so über die Felder und Wiesen schweben könnte 

beim Sprung von allen vier Beinchen meinen vier Beinchen die alle samt richtig funktionieren. 

Eins freut mich aber ...meine Zweibeiner müssen ja auch ins Wasser bei meiner Therapie im Fluß..hi,hi...wau !

Nun höre ich seit einiger Zeit immer das Wort Geburtstag und der 29.05. ja was ist das denn nun 

oder was soll das sein ? Nach dem einige Zeit vergangen war und ich morgens 

wieder aus meinem noch warmen Körbchen von meinen Zweibeinern  geholt wurde 

um meine " Geschäftchen " zu erledigen 

( die ja noch immer nicht alleine machen kann ) höre ich doch wieder...so heute ist der 29.05...

und das Wort Geburtstag aber diesmal noch ..Joschi hat Geburtstag... 

juhuu ich der Joschi habe Geburtstag da freue ich mich ....aber halt was ist eigentlich " Geburtstag " 

ohhh hoffentlich nichts schlimmes .

Doch dann habe ich wieder was eingepacktes bekommen so wie zu Weihnachten..

 

Joschi, Geburtstag

ist Geburtstag Weihnachten oder umgekehrt ? Nein ist völlig egal Hauptsache ich kann auspacken 

und das Geschenk riecht ja so herrlich hmmm und wie ich so beim auspacken bin bringt der Postmann 

noch für mich Kärtchen mit Glückwünschen und noch mehr von den duftenden Geschenken die sooo lecker sind 

von meinen Paten....da freue ich mich und bin ganz aufgeregt und durcheinander.

 

Joschi, Geburtstag

Aber jeder schöne Tag hat mal ein Ende ...ich bin müde und haben einen dicken Bauch von den vielen Geschenken....

okay ich habe mit Wilkin geteilt sonst spielt der doch wieder die beleidigte Leberwurst....!

Thema Leberwurst ich bekomme jetzt Leberwurst auf meine Hinterbeine und den Bauch geschmiert 

die Zweibeiner sagen da ich mir die Wurst wegschlecke stimuliere ich mich selbst was das auch heißen soll ....

finde das aber super mit der Leberwurst das ist für mich die beste Therapie...find ich.... wau,wau

Seit dem 05.06.2009 passiert etwas eigenartiges bei mir ich muss immer auf meinen Po schauen 

also ob da hinten jemand drin ist... das ist so wie ....ja  wie eigentlich....Ameisen genau wie Ameisen 

aber warum das so ist weiß ich nicht aber Zweibeiners sagen immer...

ohhh der Joschi hat etwas gemerkt an seinem Hinterteil das ist ja Klasse....

ja wenn die das sagen wird es wohl schon was ordentliches sein...nun gut es ist nicht immer aber ab und zu 

sind die Ameisen da und die kommen immer mehr !

Ich kann auch schon alleine aufstehen und durch den Flur laufen...zwar wie ein Wackeldackel sagen meine Leute 

aber das ist ja schon super. Die sagen immer "hoch" und da versuche ich mein Hinterteil zu heben 

und zu laufen das klappt immer besser... gut es geht und klappt  nicht jeden Tag aber Zweibeiners sagen, 

ich habe Zeit ohne Ende dafür...wieder so etwas was ich nicht richtig verstehe aber die werden schon wissen 

was es bedeutet.Aber ich bin schon einige Meter alleine gelaufen...wie in meinem Traum.....

ich laufe und laufe blicke zurück auf meinen Rolli der da mitten auf der Wiese steht und immer kleiner wird,

weil ich der Joschi ganz allein auf allen vier Beinchen meinen vier Beinchen über die Wiese laufe 

und immer weiter weg vom Rolli. Ach ja ...wenn denn der Rolli schon so weit weg wäre...

aber ist er eben noch nicht der Rolli der doofe Rolli ! 

Ich muß mir gerade wieder ein Tränchen mit meinen Pfötchen weg wischen...

So ihr lieben das langt erstmal wieder muß mich schlafen legen um morgen wieder Fit zu sein 

für die Übungen meiner Zweibeinern vielleicht gibt es ja morgen wieder Leberwurst auf die Pfötchen :o).  

 

bis bald Euer Joschi

 

Fortsetzung folgt ....

 

 

Teil 7 ( 24.07.2009 )

Hallo ich bins wieder Joschi der kleine mit dem großen Traum !

Ja was soll ich sagen ..wau,wau immer was neues in meinem Leben außer Leberwurst an meinen Füßen 

gibt es jetzt noch flüssiges " Zell und Bindegewebe " zum schlecken für mich...na am Anfang habe ich gedacht ..

Was soll das, daß trinke ich nie nein niemals ! eine kleine Berührung mit der Zungenspitze sollte langen....

aber was war das....ohhh war das lecker und  1,2,3..war alles weggeschleckt. 

Nun kann ich es kaum erwarten bis es mein tägliche halbes Fläschchen gibt....das aber unheimlich teuer sein soll ..

sagen meine Zweibeiner deswegen soll ich nichts vergessen wegzuschlecken . 

Es soll ja helfen das mein Traum wahr wird..ach ja mein Traum ich warte ja schon sooo lange darauf...

aber ich kann im Moment wirklich nur davon träumen mit meinem Kumpel Wilkin

durch die Gegend zu laufen ohne Rolli....leider immer noch...

Meine Geschäftchen kann ich auch immer noch nicht alleine machen es ist so schlimm für mich 

mit anzusehen wie sich meine Zweibeiner jeden Tag mehrmals abmühen mit mir " Gassi" zu gehen..

aber ich kann nun mal noch nicht alleine...aber vielleicht wird es ja durch die neue Leckerei ? 

Ich kann nur hoffen und geduldig warten was passiert. 

Hmmm einige Ameisen habe ich ja schon gespürt in meinem Hinterteil 

die sind immer noch da...ab und zu...

Natürlich muß ich weiterhin Lauftraining machen damit ich die Schrittfolge lerne und meine Vorder- 

und Hinterbeinchen gleich laufen im Moment bin ich vorn schneller wie hinten.

Ja wenn das Training vorbei ist und ich aus dem Gurt raus kann..

dann flitze ich erstmal ganz schnell durch den Garten 

oder besser rutsche weil ich viel zu schnell bin..wenn ich langsam gehe laufe ich öfters auf allen vieren....

aber ich will flitzen ganz doll und da rutsche ich eben ...das muß einfach sein egal was Zweibeiners sagen !

So nun werde ich mich mal ins Körbchen legen ach ja Thema Körbchen 

meine Zweibeiner haben mir ein tolles Bett gebaut ,

wie ein Kinderbett nur kleiner total schick und nur für mich...ob Wilkin neidisch ist ? 

Ich frage ihn lieber nicht wau,wau .

Und wenn ich nun mal so im Bettchen liege meine ich schon, 

daß es mir recht gut geht ohh Gott ich darf gar nicht daran denken 

was aus mir und Wilkin geworden wäre wenn wir nicht hier in Deutschland gelandet wären....

die Zweibeiner meinen wir wären da schon im Regenbogenland oh mir kommen die Tränchen ...

da denke ich doch gerade an die anderen vielen Kumpels von mir und Wilkin die mit uns zusammen in so einer

" Tötungsstation " waren bevor wir rausgeholt wurden...sind die jetzt im Regenbogenland ? 

Einen lieben Gruß von uns beiden Fellnasen über die Regenbogenbrücke  an unsere alten Kumpels ! 

Nun ja ich muß schnell schlafen das diese schlimmen Gedanken verschwinden bin ganz schön traurig.

Heute muß ich ja noch zum Therapie-Onkel der wird mir sagen ob es kleine Fortschritte gibt mit der neue Therapie ...

oder noch nicht aber  ich möchte doch bitte einen kleinen Fortschritt einen ganz kleinen gebe mir doch so viel Mühe 

ganz viel Mühe ich der kleine Joschi mit meinen großen Traum.

So Leute das wars schnell wieder von mir ich werde Euch demnächst erzählen was beim Therapie-Onkel rausgekommen ist.

Tschüß Euer Joschi

 

 Handicap-Hund Joschi   Handicap-Hund Joschi

Fortsetzung folgt ....

 

 (25.09.2009) Teil 8

Hallo hier ist Joschi

heute wollte ich eigentlich gar nicht schreiben weil ich so sehr traurig bin..

ach mir läuft wieder ein Tränchen das Schnäuzchen herrunter...der Besuch beim Doktor war gar nicht gut für mich ...

er hat festgestellt das ich durch meine jahrelange Fehlstellung ein Lungenproblem bekommen habe 

ich atme falsch und meine Lunge ist viel zu groß !  

Das muß behoben werden und dafür muß ich auf meine Bewegungstherapie verzichten ! 

Ja...das war es dann wohl mit meinen großen Traum vom laufen...ich hatte mich doch schon so sehr darauf gefreut 

mit Wilkin über die Wiesen zu toben mit allen vier Pfoten ...meinen vier Pfoten...

ach das ist so traurig ich könnte nur noch weinen ! Aber es muß sein sonst lebe ich nicht mehr lange...

ich möchte doch noch nicht über die Regenbogenbrücke gehen..nein ich will nicht !! 

Zweibeiners haben sich vor mein Körbchen gesetzt in das ich mich geflüchtet habe um zu weinen....sie sagten : 

kleiner Joschi ,großer Kämpfer... du hast schon so viel fertig bekommen du schaffst auch das noch dein Weg ist steinig 

aber zusammen räumen wir die Dinger weg..dann haben sie mich gedückt und auch geweint...

Nun brauche ich sehr teure Medikamente und da ich schon so viel Geld gekostet habe ,

haben sie einen Aufruf für mich gestartet um einige Spenden für die teuren Medis zu bekommen und

...jetzt bekomme ich große Augen vor Freude....

es haben einige ganz liebe Menschen meinen Zweibeinern und mir geholfen...

einen dicken Nasenschleck an alle diese Menschen....nun konnten wir die ersten Medis bestellen 

die ich schon anfange zu nehmen aber....brrrr die sind bitter....egal wenn es hilft.... 

ich will doch noch lange mit meinen Zweibeinern zusammen wohnen...und mit Wilkin natürlich !

Ach ja ich habe auch ganz viele Schutzengel geschickt bekommen von überall her

....das finde ich und natürlich  "meine" Familie super toll...

Ja im Moment geht es mir noch nicht so gut es ist ja eine Anfangsverschlechterung zu sehen 

die aber nach einigen Tagen wieder verschwindet und dann.....hoffen wir das alles gut geht...

nach 3-4 Wochen ist dann wieder Arztbesuch und die erste Kontrollen wie es anschlägt...

ich habe Angst ganz viel Angst !

eine Bitte habe ich noch drückt mir doch die Daumen und Pfoten das bei mir alles klappt 

und ich wieder gesund werde..wau..will doch bleiben und nicht gehen...wau

So das reicht erstmal ich muß mich hinlegen und ausruhen...vielleicht träume ich ja

..ach nein lieber nicht sonst werde ich wieder so unheimlich traurig....

euer Joschi

 

 Fortsetzung folgt ( Teil 8 )

 

 

hallo hier ist wieder mal der Joschi

Wie ja die meisten schon wissen, bin ich der Joschi über den Berg mit meinen Lungeproblem, 

ich wurde ja nochmal geröntgt, abgehört und geklopft und der Arzt war sehr zufrieden die Lungen sind soweit wieder i.o. 

und es wird " keine " Langzeittherapie...puhh  da habe ich aber wieder mal Glück gehabt, 

da haben die sau teuren Medis richtig gut geholfen !! 

Danke von mir und meinen Zweibeibnern die uns da so toll unterstützt haben ....

Ich muß aber immer wieder zur Kontrolle das es auch so bleibt. Festgestellt wurde aber bei dieser Untersuchung auch,

das ich einen Knick in der Luftröhre habe, was auch immer gemeint ist ....durch meinen Rolli sagt der Arzt....

aber das ist nicht lebensbedrohlich, man bin ich und meine Zweibeiner froh darüber....

dafür muss ich aber einen neuen Rolli bekommen, der jetzige ist mir einfach zu klein geworden... 

aber auch das werden wir schaffen..weil es gibt sehr viele liebe Menschen die mich und meine Zweibeiner toll unterstützen...

dafür möchte ich hier mal ein ganz großes DANKESCHÖN bellen, 

ihr seid so lieb und meine Zweibeiner haben deswegen schon immer Pipi in den Augen so gerührt sind sie...wau,wau..

Nun aber zu einem traurigen Teil  " mein Traum ein Leben ohne Rolli" wird sich leider nie erfüllen...heul....

das wurde bei meiner letzten Untersuchung nochmal bestätigt es ist ein irreperabler Schaden an den Wirbeln :o(( ...

nun gut es war ja eh nur eine Chance von 50/50...jedenfalls habe ich geübt so gut es ging und meine Zweibeiner 

haben getan was ging...und dadurch habe ich ja wenigstens gelernt ab und zu zu laufen und zu stehen, 

habe Muskeln bekommen die ich ja überhaupt nicht hatte....

leider kann ich aber NIE alleine meine Geschäftchen mehr machen...das müssen meine Zweibeiner für mich erledigen 

und das so lange ich lebe...aber das stört sie nicht sagen sie.....trotzdem brauch ich aber ab und zu 

eine spezielle Therapie und ab und zu ein paar Medis, damit meine Gelenke nicht versteifen und spröde werde, 

aber gott sei dank nicht mehr so oft wie am Anfang...Ich bin zwar jetzt ganz dolle traurig...

habe viel in meinem Körbchen geweint weil mein Traum mit allen vier Beinchen...

meinen Beinchen über die Wiesen zu hüpfen und zu springen geplatzt ist ....

aber die Hauptsache ist doch das ich gut mit meiner Behinderung zurecht komme und KEINE Schmerzen habe..

Das sagen jedenfalls immer meine Zweibeiner wenn ich wieder traurig in meinem Körbchen liege...wau,wau

Meine Zweibeiner sagen aber immer noch, das sie die Hoffnung bei mir nicht aufgeben, denn wenn ich mich unbeobachtet fühle, 

stehe ich viel auf und laufe...sobald ich aber mitbekomme das meine Zweibeiner schauen, lass ich mich einfach wieder fallen 

und robbe weiter...sie sagen ich bin ganz schön gewitzt..was das auch wieder heißen mag...wau

Nun muss aber mein Kumpel Wilkin wie ich jeden Tag ran um zu üben, damit er wenigstens wieder laufen kann...

wir waren ja wieder beim TA und der meinte zu unseren Zweibeinern das Wilkin wieder laufen wird, 

aber das noch eine Weile dauern kann...Naja wenigstens Wilkin...er ist doch immer gerne gerannt...

er ist auch sehr viel traurig im Moment, aber wenigstens sein Traum wird sich erfüllen wenn er gut mitübt 

und sich Mühe gibt....meiner leider nicht...

Nun bin ich schon wieder traurig..gehe in mein Körbchen und weine leise vor mich hin...

Meine Zweibeiner kommen und streicheln mir über mein Köpfchen und sagen, 

"nicht traurig sein kleiner Joschi, vielleicht geht dein Traum ja doch noch in Erfüllung"

Das war´s wieder von mir...

Bis bald sagt eurer Joschi


Fortsetzung folgt

 

Hallo Ihr lieben ! ( Teil 9 )

Ich bin´s wieder der Joschi

Mir geht es soweit gut aber mein Kumpel Wilkin geht es nicht so gut...er kann noch immer nicht laufen..

er sieht so traurig aus und ich bin auch sehr traurig darüber und da  ja nun wieder die Zeit der Heimlichkeiten beginnt...

das weiß ich ja noch vom letzten Jahr....das hieß doch Weihnachten oder so und wir beiden Hundis fanden es so toll 

habe ich auch gleich einen Wunsch ..ich wünsche mir vom Weihnachtsmann das mein Kumpel Wilkin wieder laufen kann 

ich wünsche mir das weil er dann bestimmt nicht mehr so traurig ist wie jetzt. 

Ach ja ich hätte auch so viele Wünsche für mich aber....na ja ich komme ja ganz gut zurecht aber Wilkin nicht !!

Zweibeiners machen viel damit es wird bei ihm und er bald wieder umherflitzen kann... 

bei mir sind sie im Moment sehr komisch ich weiß nicht was los ist ..wuff,wuff.. hab doch nicht´s gemacht ?

Alles ist wieder so geheimnisvoll und wenn sie über mich sprechen dann fällt immer das Wort ..Joschis Porsche... 

ohh wenn ich doch wüßte was das ist.

Ich bin ja nicht neugierig nein bin ich nicht aber es interessiert mich schon :o)

jedenfalls scheint es für mich zu sein..ich freu mich so..muß mir gleich eine Träne wegwischen ..wau... 

alle sind immer noch so lieb zu mir ....Na aber ein bisschen muß ich wohl noch warten....

so jetzt werde ich noch schnell meinen Wunsch für den Weihnachtsmann aufschreiben ...

ob der Weihnachtsmann Wilkin helfen kann...?

Werde noch schnell meine Medikamente nehmen und dann gehe ich ins Körbchen 

es ist im Moment kein schönes Wetter für Hunde die nicht laufen können..

ach ich werde schon wieder traurig ...warum kann ich nicht laufen 

und warum kann jetzt mein Kumpel Wilkin auch nicht mehr laufen

warum müssen unsere Zweibeiner so viel Arbeit mit uns haben...ach ja ...

Aber Zweibeiners stört es nicht auch wenn sie den ganzen Tag mit uns beschäftigt sind...wir sind froh hier zu sein !!!

bis bald

Euer Joschi

   

 

  Fortsetzung folgt

 

 

und da bin ich wieder ...der Joschi ( Teil 10 ) 02.01.2010


wuff... Ihr lieben was für eine aufregende Zeit ist Weihnachten....wir kannten das ja aus dem Vorjahr aber dieses...

ich war so aufgeregt ! Na als es doch dann soweit war bin ich aber mit doppelter Geschwindigkeit in das Wohnzimmer geflitzt..

ich wollte doch nun wissen was " Joschi´s - Porsche" ist und da stand er im Licht der vielen Kerzen den Weihnachtsbaumes..

ein niegel nagel neuer Rolli für mich und so ein schöner ...eben ein " Porsche " ich bin so glücklich ...

weil in meinem alten konnte und durfte ich nicht mehr fahren er war zu klein und es hat mir darin weh getan. 

Ach das ist so schön ...ich kann wieder mit meinen Zweibeinern spazieren gehen..wuff.

Nun bin ich gleich zu Zweibeiner´s geflitzt und habe gerufen ..anziehen ich will den Porsche ausprobieren !

Aber Zweibeiner´s haben gesagt..Joschi...weist du eigentlich wo der neue Rolli herkommt ?

wuff... natürlich nicht... wuff und meine Leute haben gesagt das es ganz viele liebe Menschen waren die das ermöglicht haben

das ich einen ganz neuen für mich gebauten Rolli nun mein eigen nennen kann...wuff da habe ich aber gestaunt..

es gibt also doch noch mehr nette Menschen..das freut mich ganz riesig...

da sage ich doch gleich DANKE an die lieben Menschen...

DANKE das ich wieder richtig am Leben teilnehmen kann... DANKE für den tollen Rolli !


Ja habe ich ein Glück...aber wieder macht es mich traurig wenn ich an die anderen Kumpels denke ,

die nicht so ein Glück wie ich haben...nun ich ziehe mich erstmal in mein Bettchen zurück und denke an die anderen armen Hunde

und ich denke an Wilkin....was wird wenn er nicht mehr laufen kann?

Ich habe ja nun einen neuen Rolli und wollte doch wenn es wieder richtig warm draußen wird 

mit Wilkin über die Wiesen flitzen und hinter den Schmetterlingen herdüsen oder einfach mal im Gras liegen und spielen...

was nun ....ich verliere gerade wieder ein Tränchen ach das ist aber auch traurig..wuff !

Zweibeiner´s haben ja gesagt wir fahren zu Silvester weg ....wuff... ich darf gar nicht daran denken da wird mir schon schlecht.

Auto fahren...oh nein das muß nicht sein...

drücken kann ich mich nicht davor da muß ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen....eine Wurst wäre mir aber lieber.....

Na ja da fahren wir eben in die Lausitz...6 Stunden Auto fahren natürlich mit Hunde-Pause...

am Anfang haben wir ja ganz schön gejammert aber das half nicht´s also haben wir geschlafen ...

irgentwie muß man ja die Zeit rumbekommen... wau

Nun in der Lausitz angekommen..genauer in Löbau...haben wir uns erstmal ausgeruht..

war ja eine lange Fahrt und für uns Hunde eigentlich Stress pur. 

So nun ist Silvester..puhh Silvester ist für Wilkin wohl das Wort was für Katastrophe steht...wuff..

ich sehe die ganze Sache ganz cool ...wuff wenn es draußen kracht belle ich einfach zurück...

Wilkin sitzt in der Zeit auf dem Schoß und zittert das man denkt jeden Moment fällt alles Fell von ihm ab...

 

wuff aber irgendwann war auch dieser Tag vorbei...zum Glück...

Am Neujahrstag ging es wieder nach Hause...wieder diese Fahrt wuff....und dann auch noch eine Menge Schnee...

egal Hauptsache wir können wieder nach Hause und Zweibeiners haben das auch ganz gut geschafft.

Nun sind wir wieder hier und warten auf einen ganz bestimmten Tag ...den Tag an dem der Postmann etwas für Wilkin bringt,

er soll auch einen fahrbaren Untersatz bekommen....einen Pet-Stroller....

Dank unseren Hunde-Freunden von HalloHund ..

nun sind wir jetzt mächtig gespannt und ich freue mich riesig das wir dann alle wieder zusammen spazieren gehen können.....

und wieder haben wir ganz viel Glück in unserem " neuen " Hundeleben erfahren und wir sind so froh hier zu sein

und so viele Freunde gefunden zu haben...wuff


Wuff bis bald

Euer Joschi

 

 

Ich bin´s wieder der Joschi (Teil 11) 20.03.2010

Es ist eine Weile her als ich geschrieben habe aber es ist sooo viel passiert wuff 

Also beginne ich einmal der Reihe nach zu erzählen....

Nun Wilkin hat seinen schicken Pet-Stroller bekommen den er aber erst einmal mächtig mit Skepsis beäugt hat...

hmmm ich muß zugeben mir war das Ding auch nicht geheuer aber Zweibeiners haben gesagt der ist dafür da, 

wenn Wilkin nicht mehr richtig laufen kann kommt er da rein und kann sich ausruhen...

Ahaaa habe ich gedacht eine super Idee und was ist wenn ich mal nicht kann? Aber ich darf auch mal da rein, 

hat Wilkin mir versprochen...ach super er ist schon ein mächtig guter Kumpel mein Wilkin..wuff

 

In der Zwischenzeit hat Wilkin ja noch einige Therapien bekommen bis zu einem bestimmten Tag, 

da hat sich im Gespräch mit seinem Arzt herausgestellt, dass Wilkin...mein Wilkin auch nicht mehr laufen wird so wie ich..

das hat mich richtig traurig gemacht...mein Wilkin kann auch nicht mehr, wo er doch so gern gesprungen und geflitzt ist..

meine Tränchen kullern wieder über mein Gesicht...er tut mir so leid...wuff. 

Er wollte doch im Frühling mit mir über die Wiesen und Felder düsen...ach Wilkin..schnief

Bei uns ist es still geworden, alle sind traurig jeder hatte gehofft das er wieder laufen kann..aber nix ist... wuff 

Nun hieß es auch für Wilkin mußte ein Rolli her denn er will doch auch alleine laufen und schnüffeln...

mit mir zusammen...und wieder haben einige von meinen lieben Freunden geholfen 

und Wilkin konnte nun auch einen Rolli bekommen und das in Rekordgeschwindigkeit...

auch an dieser Stelle einen fetten NASENSCHLECK dafür von mir und ein riesiges DANKE von meinen Zweibeinern...wuff

Nun kann ich mit Wilkin zusammen in den Frühling fahren und ich zeige ihm natürlich 

wie man mit seinem Rolli richtig umgeht, weil Wilkin tut sich noch etwas schwer 

das ist ja auch eine ganz neue Situation für ihn...na ja dafür hat er ja mich ..seinen Kumpel Joschi.

Zweibeiners sind auch wieder richtig froh das Wilkin mit seinem Rolli wieder aufblüht und überall rumfährt und schnüffelt...

natürlich mit mir denn Wilkin lasse ich nicht mehr aus den Augen ...wuff

 

Manchmal sitzen Wilkin und ich zusammen und denken....

...wenn man doch alles irgendwie ändern könnte..wuff und wir " normal " wären ach ja...

aber Zweibeiners haben uns gesagt das alles halb so schlimm ist und wir uns keine Gedanken machen sollen, 

wir gehören zur Familie und da ist es egal wie man ist und es wird aus allem das beste gemacht...wuff

puhhh und wieder muß ich sagen das wir großes Glück hatten hier gelandet zu sein,

wer weiß was aus mir und nun auch Wilkin geworden wäre wenn......wuff will gar nicht daran denken. 

Nun dann gehe ich mal in mein Bettchen und träume von schönen Sachen..wuff

Ach ja im 10. April fahren wir ganz weit weg da treffen wir unsere Kumpel 

und ihre Zweibeiner die uns so sehr geholfen haben...man sind wir schon aufgeregt und gespannt wie das alles wird.......


Euer Joschi

Fortsetzung folgt......

 

Da bin ich wieder...der Joschi und habe wieder viel zu erzählen..... (Teil 12) 20.07.2010

joschi auf der Wiese


ja erstmal am 10 April konnten wir nicht zum Treffen fahren weil Zweibeiners arbeiten mußten....wuff.... 

Schade aber na ja war eben so aber irgentwann klappt es schon mal wieder dafür haben wir viel anderes erlebt..wuff...

Im Mai haben wir Zuwachs bekommen..ja wir haben ein Hunde Mädchen bekommen...wuff das war vielleicht was...

Zweibeiners haben uns gar nicht Bescheid gesagt...aufeinmal war sie da..die Fiona...

Fiona mit Quitsche ei 

hmmm die haben wir am Anfang gar nicht gemocht..wuff...aber inzwischen hat sich das geändert..

ich der Joschi spiele und tobe ja ganz viel mit ihr...wuff das macht vielleicht Spaß einfach mal auf den Rücken legen 

und sich durchkitzeln lassen von der Fiona...klasse !

fiona und joschi spielen

Der Wilkin will das nicht er mag lieber seine Ruhe haben

ist wohl im Alter so..wuff Fiona stört auch nicht das wir im Rolli fahren die findet das cool...

weil sie noch keine Hunde kennt die ein eigenes Auto haben...hat sie gesagt..wuff...ehrlich :o) 

aber sie ist nur zur Pflege bei uns muß also irgentwann wieder gehen..wuff ist schon etwas traurig

aber Zweibeiners sagen wenn Fiona vermittelt ist, dann wieder eine neue Dame zu kommen wird..oooch das ist ja aufregend..wuff.

Ach ja nun ich wollte noch sagen das es uns sehr gut geht wir sind alle beide gesund und freuen uns auf jeden Tag unseres Lebens 

dafür sind aber auch Zweibeiners mit verantwortlich die wirklich alles für uns tun...wuff... 

wir finden das Klasse und viel andere Leute auch..toll ...ach ja noch etwas von mir dem Joschi wenn man mich jetzt am Rücken streichelt

kommt bei mir seit neuestem der Kratzreflex...es langt schon bei ganz wenig Berührung und bei mir kommt alles in Bewegung...

als Zweibeiners mir das gesagt haben konnte ich meine Freudentränen nicht mehr halten...wuff...

und ich bin ganz stolz das bei mir nach langer Zeit wieder ein kleiner Fortschritt zu sehen ist..

komme ich meinem abgehaktenTraum vom laufen nun doch näher? 

Ich habe es Wilkin erzählt..hätte ich nicht machen sollen... denn er ist ganz traurig geworden 

und hat sich in sein Schlafgemach zurückgezogen...aber vielleicht wird es ja bei ihm auch wieder das mit dem laufen..

wuff...wir haben ja noch unsere Rollis habe ich dann später zu Wilkin gesagt und mit denen sind wir beide ja immer wild unterwegs 

und wo wir hinkommen sind wir auch immer die Stars werden fotografiert und interviewt...stimmt... 

meinte dann Wilkin und wurde wieder etwas fröhlicher...na also!

Wir waren auch auf einem Pfötchen-Treffen das war vielleicht toll da waren so viele Menschen und Hunde

einfach herrlich aber darüber haben wir ja schon wo anders geschrieben und ihr habt es sicher schon gelesen...

Noch was neues...wir haben ein kleines Katerchen bekommen das hat Herrchen mitgebracht weil es jemand ausgesetzt hat

...9 Wochen alt...unmöglich manche Menschen....aber zum Glück hat er ja unsere Zweibeins gefunden

und er ist jetzt schon auf Probewohnen bei einem Nachbarn...

 Fundkater spielt

das ist schon ein frecher der hat uns immer in die Schwänze gebissen und sich bei Wilkin auf den Rücken gesetzt..

wuff ...da konnte er aber froh sein das wir soooo gutmütig sind...wuff...

nun hoffen wir aber für den kleinen das er bei den Nachbarn bleiben kann.

Also immer was neues hier bei uns wir Hunde haben echt keine Langeweile...wuff..

Am 18.07.2010 waren wir mit einem eigenen Info-Stand über Handicap-Hunde und Hilfsmittel

die uns behinderten Hunden helfen beim Rhöner-Hundetreffen vertreten.

Wir haben da mit Zweibeiners den Leuten gezeigt das es gar nicht so schlimm ist eine Behinderung zu haben...wuff...

und es ist richtig gut angekommen..da haben sich Zweibeiners gefreut und wir natürlich auch..wuff...

das größte war ja das wir und unser Herrchen ein Interview geben mußten und gefilmt wurden man das war vielleicht aufregend

sowas haben wir auch noch nicht erlebt..wuff...sogar Wilkin fand das klasse.

Joschi, Wilkin und Fiona das Traumtrio



So ihr lieben das war wieder was neues von uns und wir sind gespannt was demnächst auf uns zu kommt...wuff

Tschau bis später

Euer Joschi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 




   

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 
 
 
 
 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.