Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Kostenlose Homepage Übersetzung
Homepage Übersetzung Widget

 

unser Ausflug zur Saalburg

 

Die Saalburg ist ein auf dem Taunuskamm nordwestlich von Bad Homburg gelegenes ehemaliges Kastell

des römischenLimes. Das Kohortenkastell befindet sich unmittelbar westlich der heutigen Bundesstrasse 456

etwa auf halbem Wege zwischen der Stadt Bad Homburg vor der Höhe und der Gemeinde Wehrheim

im Hochtaunuskreis . Es gilt als das besterforschte und am vollständigsten rekonstruierte Kastell

des Obergermanisch-Raetischen Limes, der seit 2005 den Status des UNESCO - Weltkulturerbes besitzt

 

hier ein paar Bilder von uns

 

der Haupteingang  vom Kastell

 

 

 

 

so wie das helle Stück  sah sie damals aus 

 

 

im Innenhof

 

 

 

 

 

der LIMES

 

 

 Sandra am Limes

 

 

ehemalige Bäder und Mannschaftsbaracken                                                     Innenhof mit Brunnen

 

 

 

 

ach übrigens hatten die Gebäude damals schon Fußbodenheizung ....ja das stimmt !

wir haben leider keine Bilder davon gemacht  aber die Gebäude waren miteinander durch Schächte verbunden,

duch die heißer Dampf geleidet wurde und somit war der Fußboden erhitzt  und warm !

 

 

 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.